[WestG] [AKT] Historische Stadtteilfuehrung durch Droeschede beleuchtet Brunnenbau und Wasserversorgung, 26.04.2025
WGO
wgo at lwl.org
Mo Apr 14 11:26:43 CEST 2025
Von: "Stadt Iserlohn" <info at presse-service.de>
Datum: 14.04.2025, 08:02
AKTUELLES
Historische Stadtteilführung durch Dröschede beleuchtet Brunnenbau und Wasserversorgung
Anmeldung erforderlich!
Während einer historischen Stadtteilführung durch Dröschede am Samstag, 26. April, erfahren die Teilnehmenden vieles Interessante aus der Geschichte Dröschedes und über die Bedeutung der Brunnen. Sie erhalten einen Einblick in die Wassergewinnung und Wasserversorgung der Region. Von der traditionellen Handarbeit beim Brunnenbau bis hin zur modernen Wasserfilterung und -aufbereitung werden verschiedene Aspekte der Wasserversorgung und ihrer Relevanz für die örtlichen Unternehmen beleuchtet.
Die Führung startet um 13.30 Uhr im Industriegebiet Dröschede, Zur Helle 11.
Die Teilnahme kostet vier Euro pro Person, die vor Ort eingesammelt werden. Kinder unter 12 Jahren gehen kostenfrei mit. Die Plätze sind begrenzt, daher ist eine Voranmeldung zwingend erforderlich: telefonisch unter 02371 217-1820 oder per E-Mail mit Angabe einer Telefonnummer an stadtinfo at iserlohn.de.
Für Stadtführungen können bis zu vier mobile Hilfen zur Hörunterstützung zur Verfügung gestellt werden. Diese sind bei der Buchung mit zu reservieren.
INFO
Stadt Iserlohn
Ort: Zur Helle 11, Industriegebiet Dröschede
Datum: 26.04.2025, 13:30 Uhr
Anmeldung: telefonisch oder per Mail, siehe Kontakt
Preis: 4 Euro, Kinder unter 12 Jahren kostenlos
Kontakt: Tel. 02371 217-1820; E-Mail: stadtinfo at iserlohn.de
URL: www.iserlohn.de
Mehr Informationen über die Mailingliste Westfaelische-Geschichte