[WestG] [KONF] Webinar Chancen und Herausforderungen in der antisemitismuskritischen Bildungsarbeit

Holtrup, Sandra Sandra.Holtrup at lwl.org
Do Mai 7 07:27:11 CEST 2020

Von: "Anja Mausbach" <mausbach at antisemi-was.de>
Datum: 06.05.2020, 11:11

KONFERENZ

Webinar Chancen und Herausforderungen in der antisemitismuskritischen Bildungsarbeit

Wie erkenne ich antisemitische Phänomene und Vorfälle in der Schule und am außerschulischen Lernort? Wie thematisiere ich Antisemitismus in meiner pädagogischen Arbeit? Welche pädagogischen Grundlagen helfen mir dabei?

Das Webinar des Projektes "Antisemi.was? Reden wir darüber!" führt in die antisemitismuskritische Bildungsarbeit ein. Anhand exemplarischer Methoden und Zugänge zeigen wir auf, wie Sie eigene pädagogische Zugänge entwickeln können, die in der Jugend- und Erwachsenenbildung, an Schulen oder außerschulischen Lernorten eingesetzt werden können.

Das Webinar findet an zwei Terminen statt:

Teil 1: Mittwoch 27.05.2020 von 16.00 bis 18.00 Uhr

Teil 2: Donnerstag, 28.05.2020 von 16.00 bis 18.00 Uhr

Unser Angebot richtet sich an Alle, die in der schulischen und außerschulischen Bildungsarbeit tätig sind.

Um Anmeldung bitten wir Sie bis zum 25.05.2020 unter kontakt at antisemi-was.de

INFO

Veranstaltungsdaten:

Webinar Chancen und Herausforderungen in der antisemitismuskritischen Bildungsarbeit