[WestG] [AKT] Berichterstattung ueber die Arbeit der Museumsstiftung

Holtrup, Sandra Sandra.Holtrup at lwl.org
Do Sep 27 14:22:54 CEST 2018

Von: "Heike Born" <heike.born at rheine.de>
Datum: 27.09.2018, 12:52

AKTUELL

Berichterstattung über die Arbeit der Museumsstiftung

Zur Berichterstattung und Rechnungslegung über die Arbeit der Museumsstiftung Rheine im letzten Jahr haben der Vorsitzende Helmut Lechte und der Schatzmeister Clemens Schöpker Bürgermeister Peter Lüttmann im Rathaus besucht. Dieser zeigte sich hoch erfreut über das langjährige Engagement der Stiftung. Immerhin hat die Museums Stiftung Rheine die Stadt mit erheblichen finanziellen Mitteln unterstützt. So konnten u.a. die Ausstellungen "800 Jahre Kreuzherrenkunst in Westeuropa", "Das Erbe der Morrien" und der Ankauf eines Gemäldes sowie die Ausstellung des niederländischen Künstlers Jan van der Kooi unterstützt werden. "Von 2011 bis 2017 hat uns die Stiftung mit über 200.000 Euro bei dem ein oder anderen kulturellen Leuchtturm unterstützt. Für dieses Engagement möchte ich mich ganz herzlich bedanken", so Bürgermeister Lüttmann.