[WestG] [AKT] "Im Westen nichts Neues" - Lesung im Stadtarchiv, Bielefeld, 28.01.2016

Pattberg, Julia Julia.Pattberg at lwl.org
Mo Jan 25 09:48:17 CET 2016


Von: "Stadt Bielefeld" <info at presse-service.de> 
Datum: 22.01.2016, 15:15


AKTUELL

"Im Westen nichts Neues" - Lesung im Stadtarchiv

Zu einer Lesung aus "Im Westen nichts Neues" von Erich Maria Remarque lädt das Stadtarchiv am Donnerstag, 28. Januar, ein. Beginn ist um 19.30 Uhr im Veranstaltungssaal SO2 von Stadtarchiv und Landesgeschichtlicher Bibliothek (Kavalleriestraße 17).

Gaby von Borstel, Lioba Meyer und Peter Eickmeyer lesen ausgewählte Passagen aus dem berühmten Antikriegsroman, zeigen Bilder und Fotos, berichten über ihre Recherchearbeit in den einstigen Frontregionen des Ersten Weltkrieges. Der Erlös aus den Eintrittsgeldern: (5 Euro/Erwachsene, 2,50 Euro/Kinder und Jugendliche) kommt Jugendarbeit in Bielefeld zugute.

Die Veranstaltung ist Teil des Rahmenprogramms zur Ausstellung "Im Westen nichts Neues" - Bilder einer Graphic Novel von Peter Eickmeyer nach dem Roman von Erich Maria Remarque" im Stadtarchiv, die bis zum 20. Februar verlängert wurde. Am Veranstaltungsabend ist sie bis 19 Uhr geöffnet (Zugang nach 18 Uhr über Kavalleriestraße 17).

Eine weitere Lesung "Aus Bielefelder Feldpost" mit Dr. Jochen Rath und Bernd J. Wagner M.A. ist am Donnerstag, 4. Februar,  19.30 Uhr. Der Eintritt ist frei.



Mehr Informationen über die Mailingliste Westfaelische-Geschichte