[WestG] [Q] Magisterarbeitsanfrage: Mittel- und spaetbronzezeitliche Schwerter und Lanzen in Westfalen

Alexander Schmidt Alexander.Schmidt at lwl.org
Do Mär 13 10:30:55 CET 2008

Von: "Jan-Heinrich Bunnefeld" <Jan-Heinrich.Bunnefeld at gmx.de>
Datum: 12.03.2008, 18:53

ANFRAGE

Ich schreibe meine Magisterarbeit zu mittel- und
spätbronzezeitlichen Schwertern und Lanzen in Westfalen unter
Betreuung von Prof. Jockenhövel an der Universität Münster. Ich
habe mittlerweile schon zahlreiche Fundstücke aufgenommen, bei
einigen kenne ich den Aufbewahrungsort allerdings nicht.
Eventuell kann mir jemand etwas zum Verbleib folgender
Fundstücke sagen:

Lanzen:
Augustdorf, Kr. Lippe
Castrop-Rauxel-Habinghorst, Kr. Recklinghausen
Dorsten-Rhade, Kr. Recklinghausen
Erwitte-Bad Westernkotten, Kr. Soest
Heiden, Kr. Borken
Petershagen-Windheim, Kr. Minden-Lübbecke
Porta Westfalica-Barkhausen, Kr. Minden-Lübbecke
Porta Westfalica-Costedt, Kr. Minden-Lübbecke
Rheine, Kr. Steinfurt
Schlangen, Kr. Lippe
Sendenhorst-Albersloh/Alst, Kr. Warendorf
Telgte-Wöste, Kr. Warendorf

Schwerter:
Steinfurt-Sellen, Kr. Steinfurt (Fragment)
Vlotho-Valdorf, Kr. Herford

Ich freue mich auf jegliche Hinweise! Meine Email-Adresse lautet:
Jan-Heinrich.Bunnefeld at gmx.de

Bitte schicken Sie Ihre Antworten sowohl an den Autor als auch
an die E-Mailing-Liste "Westfälische Geschichte" unter folgenden
Adressen:
alexander.schmidt at lwl.org
marcus.weidner at lwl.org

INFO