[WestG] [TOC-E] Rosenland, 7/2008

Alexander Schmidt Alexander.Schmidt at lwl.org
Di Jul 8 10:28:58 CEST 2008

Von: "Jürgen Hartmann" <jhartm at aol.com>
Datum: 08.07.2008, 09:57

SERVICE: TOC-E

Rosenland. Zeitschrift für lippische Geschichte.
Ausgabe 7 / 2008
des kostenfreien e-papers ist soeben erschienen.
Das neue "Rosenland" kann unter www.rosenland-lippe.de
heruntergeladen werden.

Beiträge

S. 2-7
Wilke, Axel F.
Otto Thelemann und seine Berufung zum Fürstlich Lippischen
Konsistorialrat 1863/65

S. 8-23
Ruppert, Andreas
Das Polenbild in der Kriegschronik des Fritz Geise

S. 24-36
Dann, Thomas
Ein letztes Raumkunstwerk vor der Revolution:
Der Bibliothekssaal im Detmolder Schloss

S. 37-40
Ruppert, Andreas
Diskussion
"Otto Künne spaltet die Stadt" -
Zu einer Bad Salzufler Kontroverse

Rezensionen

S. 41f.
Ruppert, Andreas
Stefan Wiesekopsieker: "Ich wollte, ich könnte jedem deutschen
Soldaten die Hand drücken!!"
Das Kriegstagebuch des Schötmaraner Pfarrers Wilhelm Butterweck
(1914-1918)

S. 42f.
Hartmann, Jürgen
Franz Meyer (Hg.): Bad Salzuflen. Epochen der Stadtgeschichte

Aus der Redaktion

S. 44
Literaturhinweis

S. 45
Nachruf: Zur Erinnerung an Ingeborg Kittel

INFO

Kontakt:
Hartmann, Jürgen
E-Mail: rosenland-lippe at web.de