[WestG] [LIT] Mohrmann, R.E. / Spies, Britta / Volmer, Lutz (Hrsg.): "Mein 18. November"

Alexander Schmidt Alexander.Schmidt at lwl.org
Mo Dez 4 11:46:55 CET 2006

Von: "Lutz Volmer" <Lutz.Volmer at lwl.org>
Datum: 30.11.2006, 11:48

LITERATUR

Buchveröffentlichung zum Erzählprojekt "Mein 18. November"

Als vorläufigen Abschluss des Projekts "Mein 18. November"
haben die Volkskundliche Kommission für Westfalen des
Landschaftsverbandes Westfalen-Lippe und das Seminar für
Volkskunde/Europäische Ethnologie der Universität Münster
eine Edition mit 100 Berichten über den Alltag am 18. November
2005 veröffentlicht. Das Buch ist eine Bestandsaufnahme des
gegenwärtigen Alltags in Westfalen-Lippe. Aus den insgesamt
über 5.100 Beiträgen, die im Rahmen der Aktion eingingen,
sind 100 Texte ausgewählt worden, die sehr unterschiedliche
Sichtweisen auf unterschiedliche Lebenssituationen eröffnen.

INFO

"Mein 18. November". Menschen schreiben Alltagsgeschichte(n).
Herausgegeben von Ruth-E. Mohrmann, Britta Spies und Lutz
Volmer. Rückblick, Bd. 4, Waxmann-Verlag, Münster 2006,
297 Seiten, 42 Abbildungen, 19,90 EUR, ISBN 3-8309-1800-3.
Die Publikation ist im Buchhandel erhältlich.