[WestG] [AKT] Das Museum Relígio laedt ein - Einmaliges Konzerterlebnis im Telgter Buergerhaus, 22.08.2021
Holtrup, Sandra
Sandra.Holtrup at lwl.org
Fr Aug 20 10:30:00 CEST 2021
Von: "Anja Schöne" <anja.schoene at telgte.de>
Datum: 20.08.2021, 09:35
AKTUELL
Das Museum Relígio lädt ein - Einmaliges Konzerterlebnis im Telgter Bürgerhaus
Am Sonntag, den 22. August 2021 lädt das Museum Relígio um 18 Uhr zu einem besonderen Abend ins Telgter Bürgerhaus ein.
"Ob Sie's glauben oder nicht" lautet der Titel eines Konzertes der Gruppe "Die Drei Kantoren", die aus den Musikern Tal Koch (Tenor), Hemi Levison (Bariton) und Assaf Levitin (Bass) besteht. Das Ensemble entstand am Abraham-Geiger-Kolleg der Universität Potsdam. An dem Kolleg werden u. a. Kantoren, also Vorbeter, ausgebildet, die mit ihrem Gesang die jüdische Liturgie in den Synagogen begleiten. Seit 2012 treten Die Drei Kantoren gemeinsam auf. Ihre Konzerte führten sie bislang durch ganz Deutschland und Teile Europas, Auftritte fanden sowohl in jüdischen Gemeinden als auch auf Festivals zum Beispiel in Trondheim, Norwegen, oder bei den Jüdischen Kulturtage in Frankfurt statt.
In Telgte präsentieren Die Drei Kantoren ihr weitgehend selbst arrangiertes und komponiertes Programm. Darin singen sie neue geistliche Lieder und synagogale Musik mit Kreativität, Charme und einzigartigem Klang. Aktuell nehmen Die Drei Kantoren ihr drittes Album auf. Begleitet werden sie von Eran Zehavi am Flügel.
INFO
Der Eintritt zum Konzert ist frei, Spenden sind erwünscht. Da die Teilnehmerzahl begrenzt ist, ist eine verbindliche Anmeldung unter museum at telgte.de oder unter 02504-93120 erforderlich. Die reservierten Karten sollten nach Möglichkeit vorher im Museum abgeholt werden. Für die Teilnahme benötigen Sie einen vollständigen Impfnachweis oder ein tagesaktuelles negatives Testergebnis.
Die Veranstaltung wird gefördert von #2021JLID - Jüdisches Leben in Deutschland e.V. aus Mitteln das Bundesministerium des Inneren, für Bau und Heimat.
Mehr Informationen über die Mailingliste Westfaelische-Geschichte