[WestG] [AKT] Geschichte wurde lebendig - Aktionstag im Museum Wilnsdorf begeisterte zahlreiche Besucher

Holtrup, Sandra Sandra.Holtrup at lwl.org
Mo Sep 14 08:07:03 CEST 2020


Von: "Tanja Heinz" <t.heinz at wilnsdorf.de>
Datum: 11.09.2020, 09:41


AKTUELL

Geschichte wurde lebendig - Aktionstag im Museum Wilnsdorf begeisterte zahlreiche Besucher

Vergangenen Sonntag erwachte das Museum Wilnsdorf wieder einmal zum Leben. Ganz nach dem Motto "Geschichte lebt!" bezogen am Aktionstag zahlreiche historische Akteure ihr Quartier im Museum und nahmen die Besucher mit auf eine spannende Reise in vergangene Zeiten. 

So konnten die Besucher beispielsweise dem Bogenbauer aus der Eisenzeit über die Schulter schauen, wie er aus Holz, Horn und Tiersehnen Bögen baute. Außerdem zeigten Handwerker aus dem 19. Jahrhundert ihr Können mit unterschiedlichen Werkzeugen und Materialen und hatten dabei die eine oder andere Geschichte zu erzählen. Auch andere historische Museumsbesucher wie die mittelalterlichen Landsknechte oder Persönlichkeit aus dem Zeitalter des Barocks zogen die Blicke auf sich und standen selbstverständlich für Gespräche bereit.


INFO

Trotz der Einschränkungen durch Corona bot der Aktionstag viel Abwechslung für alle Altersgruppen und alle konnten einen schönen und  lehrreichen Tag im Museum Wilnsdorf verbringen. Natürlich kann das Museum zu den gewohnten Öffnungszeiten mittwochs bis sonntags von 14 bis 18 Uhr besucht werden. Der Eintritt für das gesamte Museum kostet in Zeiten ohne Sonderausstellung 4Euro für Erwachsene; Jugendliche/Schüler zahlen 3Euro; eine Familie mit bis zu fünf Kindern kann die Familienkarte für 10 Euro nutzen. Kinder unter 6 Jahren haben freien Eintritt. Alle Informationen zum Museum sind unter www.museum-wilnsdorf.de zu finden.

Museum Wilnsdorf
Rathausstraße 9
57234 Wilnsdorf


Mehr Informationen über die Mailingliste Westfaelische-Geschichte