[Koordination-Netzwerk-Kinderschutz] Wiederholungstermin Werkstattgespräch "Netzwerk Frühe Hilfen und Netzwerk Kinderschutz" am 23.04.2024 in Münster

Pöter, Jan Jan.Poeter at lwl.org
Mo Feb 26 09:31:08 CET 2024


Liebe Netzwerkkoordinierende Frühe Hilfen,
liebe Netzwerkkoordinierende Kinderschutz,

aufgrund der großen Nachfrage bieten wir einen Zusatztermin für das Werkstattgespräch "Netzwerk Frühe Hilfen und Netzwerk Kinderschutz - Schnittmengen, Abgrenzungen und Kooperationsbezüge" an. Die Wiederholungsveranstaltung findet am 23.04.2024 in der Zeit von 09.30 Uhr bis 16.00 Uhr in Münster statt. Nähere Informationen zu den Inhalten und zur Organisation der Veranstaltung können Sie dem Flyer in der Anlage entnehmen.

Anmeldungen von Personen, die bei der ersten Veranstaltung nur einen Wartelistenplatz erhalten hatten, werden bei der Vergabe der TN-Plätze bevorzugt berücksichtigt. Zudem gilt erneut, dass Anmeldungen von Tandems (Netzwerkkoordination Kinderschutz und Netzwerkkoordination Frühe Hilfe) aus einem Jugendamtsbezirk sowie von Fachkräften, die in Personalunion für beide Koordinierungsstellen verantwortlich sind, prioritär berücksichtigt werden.

Ihre Anmeldungen nehmen wir gerne online unter dem nachfolgenden Link entgegen:
https://www.lwl-bildung.de/details?seminar=48769

Auch bei der Anmeldung von Tandems ist eine separate Anmeldung jeder Einzelperson über das Fortbildungsportal erforderlich. Anmeldeschluss ist der 05.04.2024.

Wir freuen uns bereits auf den fachlichen Austausch mit Ihnen und senden beste Grüße

i.A.

Jan Pöter
(Fachberatung Netzwerke Kinderschutz)

Silke Karsunky
(Fachberatung Frühe Hilfen)

 ------

Jan Pöter

Fachberatung Netzwerke Kinderschutz

LWL-Landesjugendamt Westfalen
Warendorfer Straße 25
48145 Münster
Telefon: 0251 591-8567
E-Mail: jan.poeter at lwl.org

Besuchen Sie uns im Internet: www.lwl.org
oder folgen Sie uns auf Twitter: twitter.com/lwl_aktuell
Bitte denken Sie an die Umwelt, bevor Sie diese E-Mail ausdrucken.

Der LWL im Überblick:
Der Landschaftsverband Westfalen-Lippe (LWL) arbeitet als Kommunalverband mit mehr als 20.000 Beschäftigten für die 8,3 Millionen Menschen in der Region. Der LWL betreibt 35 Förderschulen, 21 Krankenhäuser, 18 Museen, zwei Besucherzentren und ist einer der größten deutschen Hilfezahler für Menschen mit Behinderung. Er erfüllt damit Aufgaben im sozialen Bereich, in der Behinderten- und Jugendhilfe, in der Psychiatrie und in der Kultur, die sinnvollerweise westfalenweit wahrgenommen werden. Ebenso engagiert er sich für eine inklusive Gesellschaft in allen Lebensbereichen. Die neun kreisfreien Städte und 18 Kreise in Westfalen-Lippe sind die Mitglieder des LWL. Sie tragen und finanzieren den Landschaftsverband, dessen Aufgaben ein Parlament mit 125 Mitgliedern aus den westfälischen Kommunen gestaltet.

Der LWL auf Facebook:
http://www.facebook.com/LWL2.0
-------------- nächster Teil --------------
Ein Dateianhang mit Binärdaten wurde abgetrennt...
Dateiname   : Flyer_Werkstattgespräch Netzwerk Frühe Hilfen und Netzwerk Kinderschutz_23.04.2024.pdf
Dateityp    : application/pdf
Dateigröße  : 148252 bytes
Beschreibung: Flyer_Werkstattgespräch Netzwerk Frühe Hilfen und Netzwerk Kinderschutz_23.04.2024.pdf
URL         : <https://list.lwl.org/pipermail/koordination-netzwerk-kinderschutz/attachments/20240226/93aa97be/attachment.pdf>


Mehr Informationen über die Mailingliste Koordination-Netzwerk-Kinderschutz